Druckpunkt-Massage

Schmerztherapie nach Liebscher&Bracht

Behandlung durch Osteopressur und Übungsanleitung für zu Hause

Bei Liebscher und Bracht wird davon ausgegangen, dass 90% der Schmerzen Alarmschmerzen sind, die aus zu hohen Spannungen im muskulär-faszialen System resultieren. Dieser Schmerz warnt den Körper davor eine Bewegung auszuführen, die unserem Körper schaden würde. 
Durch die 72 Osteopressur-Punkte reduziere ich diese Spannungen und kann somit in den allermeisten Fällen auch den Schmerz beseitigen. Der Alarmschmerz wird nicht mehr ausgelöst, da nun für den Körper keine "Gefahr" mehr besteht. 
Die Resultate, die mit dieser Behandlung erzielt werden, müssen anschließend von dir zu Hause anhand speziell für dich ausgesuchter Übungen und der Faszienrollmassage unterstützt werden. Auf diesem Weg ist es langfristig möglich den schmerzfreien Zustand zu erhalten oder sogar eigenhändig zu verbessern. 

In der Regel benötigen wir 3-5 Termine um dich so weit zu behandeln und auch zu schulen, dass du einen deutlich schmerzärmeren Zustand erreicht hast und diesen dann in Eigenverantwortung beibehalten kannst.